Skip to main content

Wo soll's denn bitteschön hingehen?
Mit einem Konzept bleiben Sie schön auf Kurs!

Sie meinen: „Bilder sagen doch eh mehr als Worte. Wir brauchen also nicht viel Text“. Wir meinen: „Ein vorab durchdachtes Gesamtkonzept erleichtert jede Vermarktung“. Denn: Wer’s kapiert, kauft’s schneller und Sie oder die Vertriebsmitarbeiter müssen nicht immer dieselben Fragen zu Sachverhalt/Hintergrund/Leistung xyz beantworten.  Zudem, meinen wir, bilden Stilmittel wie „Text-Bild-Spannung“ von den meisten verkannte Instrumente innerhalb eines Konzepts. Generell macht es also Sinn, einzelne Kommunikationsmaßnahmen und Werbearten in einen konzeptionellen Zusammenhang zu bringen und zu definieren. So erhalten Sie Ihren ganz persönlichen Marketing-Mix als einen dynamischen, ausbaubaren Fahrplan. Eine Route, die Sie zu einem späteren Zeitpunkt auch selbst weiter optimieren können. Das alles kann authentiQ entwickeln, bevor Sie sich in den Markt stürzen oder in ihm zu versinken drohen:

 

Einen guten Steuermann erkennt man im Sturm. Und daran, dass er regelmäßig jährlich seine mal verabschiedete Marketing- bzw. Werbe-Strategie-Aufzeichnungen checkt und sie ggf. korrigiert. Man fährt auf einem Schiff ja auch nicht einfach "irgendwohin". Oder? - Gudrun Schwab, Inhaberin authentiQ.de -