Give-away

Eher kleiner, gering budgetierter Werbeartikel (Streuartikel).

Alle Formen von Werbegeschenken sollten sich im Idealfall nachhaltig im Bewusstsein ihrer späteren Empfänger verankern, ihnen einen echten Nutzen und größtmöglichen, ästhetischen Genuss bereiten. Ihr Sinn ist es, ganz nebenbei eine Botschaft über ein Produkt oder ein Unternehmen zu kommunizieren.

Tipp: Damit ein Werbeartikel stimmig rüberkommt und positiv zusammen mit dem Unternehmen/Produkt wahrgenommen wird, sollte der persönliche Geschmack der Beteiligten nicht im Vordergrund stehen. Bei der Auswahl lieber folgende Kriterien checken:

  • Hat die Zielgruppe einen Bezug zu diesem Artikel?
  • Hat dieser Artikel einen Bezug zu unserem Produkt/Unternehmen bzw. zu unserem Portfolio?
  • Entspricht dieser Artikel unserem Firmenstyle?
  • Wie viel Geschmack, Style, Geld/Budget zeigen wir durch seine Auswahl?
  • Kann dieser Artikel die ganze, von uns angedachte Botschaft tragen bzw. senden?
  • Ist dieser Artikel dem jeweiligen Anlass gerecht (Tag der Offenen Tür mit vielen Besuchern, die ihn in Massen abgreifen werden oder zahlende Teilnehmer eines Symposiums?)
  • Fehlt eventuell noch was Ergänzendes oder belassen wir es dabei? Etwa nur ein Kugelschreiber oder ein Set aus Kugelschreiber & Notizblock?