Corporate Philosophy

dt. Unternehmensphilosophie, -grundsätze. Wichtiger Baustein in einer Marketing-Konzeption, in der die ethischen Maßstäbe der Unternehmensleitung einfließen. Die Philosophie muss schriftlich niedergelegt und von jedem/r Mitarbeiter/in getragen werden, damit sie auch im interaktiven Marketing mit den Kunden für diesen erlebbar wird und es nicht nur bei schönen, geschriebenen Worten bleibt. Mögliche Inhalte können sein:

  • Wir motivieren uns gegenseitig.
  • Wir fördern ein Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt geschätzt wird.
  • Wir unterstützen uns untereinander und tauschen Know-how und Ressourcen aus.
  • Wir kommunizieren offen und ehrlich. So bauen wir auch Vertrauen bei unseren Kunden auf.
  • Wir halten Versprechen ein.
  • Werte, die uns verbinden: Kompetenz, Offenheit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Respekt, Achtsamkeit
  • Wir bleiben flexibel und aufgeschlossen für neuartige Ideen und Veränderungen etc.