Marketing gleicht dem Überleben auf See. Schwimmen Sie weiter, Sie werden es schaffen... Gewinne sind die Früchte des Engagements. Jay Conrad Levinson
Nur stilles Wasser und ruhendes Sein geben Sicht auf den Grund der Dinge. Japanisches Sprichwort
Im riesigen Haifischbecken des Markts überleben nur die, eindeutige Botschaften senden und wissen, worin sie gut sind und wo nicht. Eine klare Übersicht der Dinge ist demnach hilfreich. Gudrun Schwab, Inhaberin authentiQ
Keine Zeit für Marketing? Outsourcing ist gefragt.
Sie können oder wollen sich keine eigene Marketing-Abteilung leisten? Sourcen Sie Ihre Aktivitäten einfach aus. authentiQ übernimmt Ihre Werbe-, Marketing- oder Textaufgaben. Modular kombinierbar, flexibel gestaltbar und ohne gleich kostenintensives Marketingpersonal fest einstellen zu müssen. Bei der Vermarktung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützt Sie authentiQ mit kurzen Wegen, zuverlässigem Projektmanagement und über 30 Jahren Erfahrung an der Front von Agenturen, Dienstleistungsunternehmen und Herstellern. Das alles gehört in Ihr operatives Marketing-Business:
geeignete Materialien zur Werbung, Verkaufsförderung und Information für den internen oder externen Einsatz konzipieren und beschaffen
Mediapläne (Plan aller Anzeigenschaltungen) erstellen
einzelne Anzeigenschaltungen steuern
externe Partner und Zulieferer koordinieren und auswählen
Vertriebsunterstützung durch Nutzenargumentationen, Verkaufsförderungsmaterial, Fact-Sheets, Sucess-Storys etc.
Werbegeschenke und Give-Aways eruieren und beschaffen
Presseverteiler aufbauen, Pressemeldungen und Fachartikel verfassen)
Zeitpläne und Budgets festlegen und überwachen
bei geplanten Events Impulse geben, Akteure zu den angestrebten Zielen briefen und ggf. überwachen
Internetauftritt pflegen
Redaktion Kundenzeitung/Newsletter
Bildarchiv aufbauen und verwalten
Marktrecherchen durchführen und Trends am Markt eruieren
Einträge in Online- oder Print-Verzeichnissen steuern
Social Media-Aktivitäten planen und Durchführung überwachen (Social Media Management)
Administration und Terminverfolgng in allen marketing- und werberelevanten Projekten
kooperative oder koordinierende Aufgaben und marketing-bezogene Zuarbeiten als Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen wie Budgetplanung/Controlling, Distribution und Human Resources