• Marketing gleicht dem Überleben auf See. Schwimmen Sie weiter, Sie werden es schaffen... Gewinne sind die Früchte des Engagements. Jay Conrad Levinson

  • Nur stilles Wasser und ruhendes Sein geben Sicht auf den Grund der Dinge. Japanisches Sprichwort

  • Im riesigen Haifischbecken des Markts überleben nur die, eindeutige Botschaften senden und wissen, worin sie gut sind und wo nicht. Eine klare Übersicht der Dinge ist demnach hilfreich. Gudrun Schwab, Inhaberin authentiQ

Keine Zeit für Marketing? Outsourcing ist gefragt.

Sie können oder wollen sich keine eigene Marketing-Abteilung leisten? Sourcen Sie Ihre Aktivitäten einfach aus. authentiQ übernimmt Ihre Werbe-, Marketing- oder Textaufgaben. Modular kombinierbar, flexibel gestaltbar und ohne gleich kostenintensives Marketingpersonal fest einstellen zu müssen. Bei der Vermarktung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützt Sie authentiQ mit kurzen Wegen, zuverlässigem Projektmanagement und über 30 Jahren Erfahrung an der Front von Agenturen, Dienstleistungsunternehmen und Herstellern. Das alles gehört in Ihr operatives Marketing-Business:

  • geeignete Materialien zur Werbung, Verkaufsförderung und Information für den internen oder externen Einsatz konzipieren und beschaffen
  • Corporate Identity überwachen
  • Direktmarketing-Maßnahmen (Adressen beschaffen, Abläufe koordinieren)
  • Mediapläne (Plan aller Anzeigenschaltungen) erstellen
  • einzelne Anzeigenschaltungen steuern
  • externe Partner und Zulieferer koordinieren und auswählen
  • Vertriebsunterstützung durch Nutzenargumentationen, Verkaufsförderungsmaterial, Fact-Sheets, Sucess-Storys etc.
  • Werbegeschenke und Give-Aways eruieren und beschaffen
  • Presseverteiler aufbauen, Pressemeldungen und Fachartikel verfassen)
  • Zeitpläne und Budgets festlegen und überwachen
  • bei geplanten Events Impulse geben, Akteure zu den angestrebten Zielen briefen und ggf. überwachen
  • Internetauftritt pflegen
  • Redaktion Kundenzeitung/Newsletter
  • Bildarchiv aufbauen und verwalten
  • Marktrecherchen durchführen und Trends am Markt eruieren
  • Einträge in Online- oder Print-Verzeichnissen steuern
  • Social Media-Aktivitäten planen und Durchführung überwachen (Social Media Management)
  • Administration und Terminverfolgng in allen marketing- und werberelevanten Projekten
  • kooperative oder koordinierende Aufgaben und marketing-bezogene Zuarbeiten als Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen wie Budgetplanung/Controlling, Distribution und Human Resources